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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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AutogasCentrumRegensburg
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am 22. 10. 2005 um 12:37 |
Hallo,
also du kannst einen 600x270 mit 59Litern verbauen, der steht dann gut 10cm in der Kofferraum rein, passt aber sonst in die Not-Reserveradmulde
Mfg
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schoenermartin
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am 22. 10. 2005 um 12:32 |
500 ist ein wenig happig, da haste recht. Hab ich auch nicht v. freundl. Ebayhdl, eher schon umgekehrt. Das Backfirerisiko geht bei der Montage eines Ringverteilers oder Multipoint gegen Null. Das Shellforschungsinstitut in F. hat richtig Pulver in die Entwicklung gesteckt. Der Preis war seinerzeit der Knackpunkt und das Aus für die Tankstellen in den 90ern!
Technisch waren die Saarländer der Konkurrenz seinerzeit weit voraus...
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qwert
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am 22. 10. 2005 um 11:47 |
Hi nochmal....!
Hab noch was vergessen.
500 Euro für die Anlage ohne Tank finde ich auch zu viel.
Eine geregelte Venturianlage kostet mit Tank ca 650 Euro und die ist dann auch eintragungsfähig.
Gruß
Qwert
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qwert
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am 22. 10. 2005 um 11:45 |
Hi...!!
Das kommt der Sache schon näher:Monopoint oder Singelpoint.Der einzige Unterschied zur Venturi ist halt ,daß kein Mischerring mit Querschnittverengung nötig ist.Leider sind die Nachteile(Backfirerisiko) die gleichen,deshalb haben sich die Anlagen nicht durchgesetzt.
Die TÜV PApiere werden aber keine Eintragung ermöglichen,da nur noch R67-01... zugelassene Anlagen eintragungsfähig sind.
Aber na klar ist die Anlage ungeregelt.Das was du beschreibst mit LMM und Dosiergerät ist eine Steuerung,keine Regelung.
Bei einer Regelung wird das Ergebniss einer Steuerung im Nachhinein Kontrolliert,so daß wenn nötig eine Korrektur möglich ist.(Steuerung ist am Ende offen,Regelung ist immer ein Kreislauf)
Gruß
qwert
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schoenermartin
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am 22. 10. 2005 um 07:04 |
No, das Gas wird nicht mit einem Mischring eingebracht, sondern injeziert (Monopoint, unmittelbar über d. Drosselklappe). Optional wurden schon in den 90ern Multipointinj. angeboten, die Unterlagen liegen mir auch vor. Prinzip: Da die erforderl. Gasmenge durch d. im LLM verb. Dosiergerät schon vorgegeben sind, wird d. DG durch einen 4in1-Verteiler geleitet und sodann eingeblasen...
Ist eins m. Winterprojekte, do was ich bräuchte ist d. Zylindertankgröße (natürl. HINTER) der Sitzbank), glaube mal was v. 80l gelesen zu haben.
Klar hat die Hopt keine 67er-Abnahme, sondern nur ne Abnahme des TÜV Bayerns, sämtl. Unterlagen liegen vor. Das die ungeregelt ist, würd ich so nicht sagen, da diejeweils erforderliche Gasmenge erfasst, dosiert und eingeblasen wird, u. d. ohne wackelige Software und Ouerschnittsvereingung im Ansaugtrakt. Halt nur keine L.-Steuerung, da haste recht. Schade, d. d. Fa. untergegangen ist, ein dt. Hersteller v. Gasanlagen würde nunmehr auf d. Markt große Chancen haben!Gruß
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qwert
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am 22. 10. 2005 um 00:59 |
Hallo...!
Der größtmöglich Tank wäre es wohl die Rückbank auszubauen und dort einen Zylindertank einzubauen.Das wären schätzungsweise 120-150 Liter.
Wer hat dir denn erzählt daß die Hoptanlage eine Multipoint ist ?
Das ist eine Venturianlage (mit spezieller Technik).
Und vor allem ist die Anlage ungeregelt und hat keine R67-01.... Freigabe und ist somit nicht eintragungsfähig.
Gruß
Qwert
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schoenermartin
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am 21. 10. 2005 um 23:30 |
Na kommt, antworten, nicht nur werben...
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schoenermartin
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am 21. 10. 2005 um 09:45 |
Moin, ich will einen Golf 3 vergasen. Welches ist der größtmögliche Zylindertank (bitte mit Maße, Länge, Durchmesser) oder hat das schon mal einer mit ne Radmulde(Sch... Notrad :mad probiert...
Übrigens wirds ein besonderes Projekt mit 3-Phasen-Verdampfer, mech. LLM mit integr. Dosiergerät (Fa. Hopt, D) Multipoint
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